Audi V8 News, Audi V8 Angebote, Audi V8 kaufen, Audi V8 Teile, V8 Schmiede
< Audi V8 3.6 L
16.08.2012 09:14 Alter: 9 Jahr/e
Kategorie: Allgemeine News
Von: DOC

Wieder ein ereignisreicher Tag in der V8-Schmiede

...und "Kleinigkeiten" die gerne mal defekt sind.


WAS für ein Tag !!!!
Heute kündigte sich unser Webmaster der Schmiedeseite an (www.V8Schmiede.de) weil er einen unerklärlichen Wasserverlust hatte ....

Auf dem Weg aus der Vorderpfalz zur Schmiede musste er schier jeden Parkplatz ansteuern um Wasser nachzufüllen welches er sich teuer auf ner AB-Raststätte erkauft hatte.

Er angekommen .... ich erstmal Luftfilter nebst Gehäuse demontiert um freie Sicht zu haben ..
Dann das Kühlsystem abgedrückt ; bei 1 bar fing es leicht an zu plätschern .... bei 1,5 schon mehr !!
Ich gleich geguckt: Hinterseite Motor trocken ...

Wo läufts denn raus ??? WASSERKASTEN !!

Wischerarme weg ... Abdeckung abgenommen .... Druck aufs System gegeben ... und den Übeltäter entlarvt !!!

Das Kühlmittelabsperrventil war so dermaßen lausig .... hätte jeden Kilometer platzen können ... und dann wären die Folgen fatal gewesen !!!

Beim Ausbau ist`s in meinen Fingern einfach zerbröselt.

Das zweite Bild zeigt, wie das Kühlmittelabsperrventil im Audi V8 normalerweise aussieht.

Gesagt getan ... Wasserverlust beseitigt .... noch 2-3 Pillepalle Dinger ..... Werner war wieder on Tour und ICH glücklich.

Da es die Tage ja immer sehr spät wurde bei mir nahm ich mir vor beizeiten Feierabend zu machen ...

Pustekuchen !!! Mein V8 hatte nach Sprit gelechzt ; an der Tanke ging mein Handy: " Hilfe !!! Kombiinstrument tot .. keine Beleuchtung "
Ich: "hmm ... an der Elektrik haben wir doch gar nix gemacht ??"

Ich: " Egal ... komm vorbei !!"

Mein im Hinterkopf gestellte Diagnose hat sich bestätigt ..... Lenkstockschalter in den Fritten :-/

Aber auch das Problem konnte dann noch gelöst werden.

 



Kommentare

Keine Kommentare

 


Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

  *  
     
Nachname:  
     
 
     
 
     
 
     
*  
   

 

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.