Audi V8 Forum, V8 Forum, Audi V8 Community

Bitte einloggen um das V8-Forum nutzen zu können

Einfach nach erfolgter kostenloser Registrierung in unserem Audi V8-Forum hier den Benutzernamen und das Passwort eintragen.

 

Anmelden

Kennwort vergessen?


V8-Schmiede Forum

Audi V8 zu hoher Ruhestrom der Batterie


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 08. 2016 [21:59]
Crankenarzt
Dabei seit: 03.08.2016
Beiträge: 1
Hallo erstmal,

ich komme ausm hohen Norden (oldenburg i.H.)und fahre seit ca. ein halben Jahr einen Audi V8 aus 1992 mit dem 4.2l Motor.
War und ist schon immer ein Traum von mir gewesen solch ein Fahrzeug zu fahren.
[u]
Nun zu mein Problem:

Meine Batterie hält nur ca. 2 Tage dann ist sie leer.
Da ich von Beruf Elektroinstallateur bin, hab ich mich selber auf die Suche gemacht.

-alle Sicherung raus genommen, logischerweise kein Verbrauch


-dann nach und nach die Sicherungen wieder rein gemacht

-und natürlich bei den letzten zwei Sicherungen fließt ein Ruhestrom von 800mAicon_eek.gif

- hab mal nachgeschaut, Sicherung 23 und 24 verursachen das. Sicherung 23 ist für"Einspritzventile/Luftmassenmesser" die Sicherung 24 ist "Ventil Aktivkohlfilter/Leerlaufstabilisierung"

- hab den Stecker vom Leerlaufregelventil mal durchgemessen. Dieses wird angesteuert obwohl die Karre aus ist und zieht somit Strom

- mir die Leitungen mal angeschaut, aufm ersten Blick nix zu erkennen, sieht alles ordentlich aus.
Der Audi fährt auch ohne Probleme, kein Ruckeln, stottern oder sonstiges. Er hat volle Leistung und der Spritverbrauch ist normal. Aber warum die zwei Sicherungskreise mir die Batterie leersaugen ist mir ein Rätselicon_frown.gif

Hatte zwei Monate vorher das Theater mit der ZV-Pumpe die innerhalb von nur 5Std. mir die Batterie leer gesaugt hat. Da ist jetzt ne gute gebrauchte drinn und das ist auch alles in Ordnung.
Da die alte Batterie auch schon tot war, ist jetzt auch ne neue verbaut. Danach lief der Wagen einwandfrei...


ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar...




Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 8 Gäste online.

Derzeit online


V8Schmiede hat 263 registrierte Benutzer, 179 Themen und 726 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.51 Beiträge pro Tag erstellt.