Audi V8 Forum, V8 Forum, Audi V8 Community

Bitte einloggen um das V8-Forum nutzen zu können

Einfach nach erfolgter kostenloser Registrierung in unserem Audi V8-Forum hier den Benutzernamen und das Passwort eintragen.

 

Anmelden

Kennwort vergessen?


V8-Schmiede Forum

Raus aus dem Winterschlaf


Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 04. 2016 [10:25]
MarkusMa
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 1
Servus zusammen,

mein erster Beitrag, bin seit dem Sommer letzten Jahres stolzer Besitzer eines 93er PT Handschalters. Der Schmied hat sich damals schon dem Auto angenommen und diverse Standschäden behoben und noch den 1. Zahnriemen (!) gewechselt. Der V8 hat gerade mal 85tkm.
Habe im Herbst das gute Stück in der Garage abgestellt und habe nun die eine oder andere Frage:

Den V8 habe ich abgestellt und Abgasanalge sowie Ansaugtrakt mit ölgetränkten Lappen abgedichtet (liest man öfters) Batterie abgeklemmt.

Zum einen die Frage nach der Wiederinbetriebnahme des Motors: habe gelesen, dass man optimalerweise vor dem Erststart die Benzinzufuhr unterbrechen sollte (alternativ Zündfunken durch Kerzen raus oder Zündkabel ab) und dann den Motor "orgeln" lassen sollte bis die Öldruckanzeige im Kombi erlischt also Öldruck da ist. Wie seht Ihr das? Macht das Sinn und wenn dann habe ich die Möglichkeit z.B. die Sicherung der Benzinpumpe zu ziehen, und es wie beschrieben zu machen?

Da ich vor habe mit dem Auto alt zu werden, möchte ich nichts unversucht lassen, um dem Gutes zu tun icon_smile.gif

2. Frage wäre: nach dem Abklemmen der Batterie habe ich alle Türen verschlossen, den letzen Knopf manuell runtergedrückt und Fahrertür "zugeworfen". Leider lassen sich jetzt die Beifahrer- und Fahrertür von aussen mechanisch mit dem Schlüssel nicht öffnen. Man stochert im Schloss rum wie in Butter. Das muss doch möglich sein! Wenn mal die Batterie leer ist komm ich nicht ins Auto (!?) Glücklicherweise habe ich die Motorhaube offen gelassen und mit Starthilfekabeln Strom draufgegeben und die ZV ging dann immerhin. So habe ich den Puls wieder runterbekommen und kam ins Auto icon_smile.gif Ist das Problem mit den Türschlössern bekannt? Ist etwas ausgehängt?

Danke vorab und Grüße
Markus




Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


V8Schmiede hat 269 registrierte Benutzer, 180 Themen und 726 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.48 Beiträge pro Tag erstellt.